see you 2021
letztes Update:
23.02.2020 00:33 Uhr (Update)
03.06.2020
NEWS - Nachrichten rund um die Turniere
Aktuelle Information vor, während und nach den northerndarts.de Events.

23.02.2020 Newslettersystem

Zur besseren Kommunikation und Information aller Interessenten, haben wir ein Newslettersystem eingebaut. Wer Interesse hat, kann sich dort mit einem Namen und einer gültigen Emailadresse anmelden. Wir veröffentlichen in unregelmäßigen Abständen (je nach Bedarf), aber nicht mehr als 2 mal im Monat interessantes, zur Entwicklung unseres Vereins, Informationen und Ideen zu den northerndarts.de Turnieren.

euer northerndarts.de Team
14.02.2020 Hallo Dartsfreunde

Wir haben für Euch eine große Auswahl an Bildern in der Galerie zum northerndarts.de Turnier 2020 veröffentlicht.

Vielen Dank an Hanna für die wirklich gelungenen Fotos.

Wir hoffen dadurch noch einen schönen Rückblick in das Geschehen vom 01. Februar 2020 zu geben.

Hier gehts zur Bildergalerie northerndarts.de Turnier 2020

euer northerndarts.de Team

PS: Liebe Dartsfreunde denkt daran - das Fotos dem Urheberrecht unterliegen und eine anderweitige Veröffentlichung jeglicher Art nur mit Zustimmung des Urhebers gestattet ist.
05.02.2020
Der northerndarts.de Pokal 2020

Mit einem Durchmesser von 45 cm und einer Höhe von 78 cm ist er wieder sehr spektakulär geworden - "das Objekt der Begierde".der mit 13,8kg Gewicht auch nicht ganz leicht ist.

Schöpferin diese Pokals ist Claudia Puschner die das Design nicht nur entworfen, sondern auch den Pokal auch eigenhändig in Ihrer Freizeit erbaut hat.

Vielen Dank an Claudia!
05.02.2020 Ihr habt es so gewollt - und wir haben es getan!

Das northerndarts.de Turnier 2020 ist also geschafft und wir haben es gern getan. Von Freitag 16:20 Uhr an wurde aus einer Mensa, die wahrscheinlich spektakulärste Dartsshow in unserer Region. Und Sonntag 13:00 Uhr war alles wieder so wie vorher. Zuerst dankt man ja den Sponsoren, aber Andreas, Alex und Ich möchten in erster Linie Rachel, Claudia, Franzi, Hanna, Zermi (René Z.) Bodo, Christian, René E. Tino, Steffen, Thomas und Lars für Ihren Einsatz über die vielen Stunden, DANKE sagen.

...und Ihr Spieler

the show is yours - so lautet der Slogan der northerndarts Turniere und Ihr habt mit Euren Leistungen das Turnier zu Eurer Show gemacht.

...und natürlich danken wir auch den Sponsoren und Unterstützern - ohne die so etwas überhaupt nicht geht.

Vielen Dank an:
Bull's Darts (embassy-sports) aus Münster für die Dartsausrüstung,
Sparkasse Vorpommern für die finanzielle Unterstützung,
Euroline-Design(Peter Hussel) aus Bergen auf Rügen (Peter Hussel) für die vielen Aufkleber, Schilder, Kennzeichnungen u.v.a.m.
SWSD (Stralsunder Wach- und Sicherheitsdienst)für das Sicherheitspersonal,
Stoff- und Wohnkontor aus Stralsund für die endlosen Stoffbahnen,
RFT Fachhandel (Steffen Schmidt) aus Bergen auf Rügen für die Bereitstellung der Technik.
Pension Marieneck Greifswald und die Tischlerei Hübner aus Stralsund für Ihre finanzielle Unterstützung.
EP: Ohlhoff aus Bergen auf Rügen für die Bereitstellung weiterer Technik
Teppichwelt in Kluis für die schier endlosen endlosen Streifen Teppich.

Vielen Dank auch an die Mecklenburgische Brauerei Lübz , die Landfleischerei Blohm aus Prohn und die DLRG Ortsgruppe Bergen auf Rügen für Ihre Unterstützung beim Catering der Veranstaltung
29.01.2020 Konzentriert, 3 Darts in der Hand, der obligatorische Handschlag mit dem Kontrahenten, der Fuß berührt das Oche, Fokus auf das Dartboard, du fühlst deinen Herzschlag, GAME ON schallt durch den Raum, die jubelnde Publikumsmenge im Hintergrund wird für den kommenden Moment ausgeblendet, dein Arm hebt sich, so wie in den vergangenen 363 Tagen geübt, hast du den Dart fest im Griff, die Triple 20 fest im Blick, du wirfst und es scheint wie eine Ewigkeit bis die Dartspitze das Board berührt, alles wirkt still um dich herum….TOCK… Treffer, kurz nimmst du die Begeisterung der Zuschauer war, aber es heißt ruhig bleiben, denn auch der 2. und 3. Dart sollen das gewünschte Triple Feld treffen… TOCK……….TOCK…deine Anspannung lässt nach und eine unbeschreibliche Freude stellt sich ein und du hörst vom Caller OOONNNNNNEEEHHHUUUUUNNDDDRREEEDDDEEEEIIIGGGGHHHHTTTYYYYY, die Menge feiert dich Chase the Sun anstimmend und zu diesem Zeitpunkt wird dir bewusst warum du diesen Sport betreibst…. Nur noch 2 Tage und 16 Stunden bis zum 1. Wurf liebe Freunde des Dartsports. Das Team ist mindestens genauso aufgeregt wie ihr, die ihr teilnehmt oder zuschaut. Wir sind sicher euch wieder eine tolle Veranstaltung zu bieten, welche das northerndarts.de Turnier 2019 in den Schatten stellen wird. Wir freuen uns auf euch

P.S. Noch sind Zuschauerkarten online erhältlich – lasst euch das Spektakel nicht entgehen.
21.01.2020 Hallo Dartsfreunde und liebe Zuschauer,
Für alle, die noch online Eintrittskarten kaufen möchten, verlängern wir den Kartenvorverkauf bis zum Donnerstag den 31.01.2020 24:00 Uhr. Ab dem 25.01.2020 ist keine Überweisung mehr möglich, es besteht dann nur noch die Paypal-Zahlmöglichkeit, bis zum Vorverkaufsende. Danach gibt es nur noch Vorort, einige wenige Restkarten. Mehr als 200 Gäste haben sich entschieden dabei zu sein. Der Einlass erfolgt ab 09:30 Uhr bis spätestens 20:00 Uhr. Die Finalsession der letzten acht Teilnehmer beginnt ca. 18:00 Uhr mit der offiziellen Eröffnungsshow. Für die ersten 140 Entusiasten die dartslike kostümiert kommen, gibt es ein zünftiges Freibier von der Mecklenburgischen Brauerei Lübz.

Euer northerndarts.de Team
14.01.2020 18 Tage noch bis zum northerndarts.de Turnier 2020 im Audimax der Hochschule Stralsund. 64 Spieler werden um den northerndarts.de Pokal kämpfen und in 127 Spielen den Besten ermitteln. In der Gruppenphase ab 10:00 Uhr wird in 96 Spielen an 8 Boards der jeweilige Gruppensieger und der Gruppenzweite der 16 Gruppen ermittelt. Diese ziehen in die KO Runden ein. Wer dort gewinnt spielt im Achtelfinale. Um 18:00 beginnt unsere große Finalsession mit 4 Viertel- 2 Halbfinals und dem Finale. Diese Finalsession werden wir mit unserer Eröffnungsshow, der Präsentation der 8 Besten und des Pokals um 18:00 Uhr beginnen. Wer bis 17:00 noch nicht da gewesen ist, sollte spätestens jetzt ankommen sein um die Runde der Besten 8 nicht zu verpassen und die Stimmung vorher mit aufzunehmen. Einlass für Zuschauer ist ab 09:30 Uhr. Zum jetzigen Zeitpunkt können neben 64 aktiven Spielern, noch 15 Spieler der Warteliste und sage und schreibe 210 Gäste begrüßen. Eintrittskarten gibt es, solange der "Vorrat" reicht, online bis zum 20.01.2020 auf www.northerndarts.de

Euer northerndarts.de Team
29.12.2019 Um allen Spielern die Möglichkeit der vollen Konzentration auf die Darts zu geben, haben wir für das northerndarts.de Turnier 2020 ausgehend, von den Spielererfahrungen des ersten Turniers, folgende Festlegung getroffen:

Ist eine Partie beendet, übernimmt ein Spieler das Scoretablet in der darauf folgenden Partie der anderen Gruppe am gleichen Board. Er gibt die Werte ein und überwacht die Korrektheit des Spiels.

Wer , wann diese Aufgabe übernimmt findet Ihr am Turniertag in Eurem persönlichen Turnierplan.


Damit gewährleisten wir, das jeder Spieler direkt vor seinen Spielen die Practiceboards in der Player Area zur Vorbereitung nutzen kann. In den KO 32 Runden (2) und im Achtelfinale übernehmen diese Aufgabe die GruppenDritten/ GruppenVierten. Ab Viertelfinale übernimmt das northerndarts.de Team alle weiteren Spiele.

Euer northerndarts.de Team
18.12.2019 Regelergänzung

Zur eindeutigen Ermittlung der Gruppenersten und Gruppenzweiten haben wir für das northerndarts.de Turnier 2020 die Passage "Ermittlung der Gruppensieger und Gruppenzweiten" mit aufgenommen.

Hier gehts zu den Regeln

Euer northerndarts.de Team
26.11.2019
Hallo Dartsfreunde,

Wir haben die Teilnehmeranzahl verdoppelt, wir haben den technischen Aufwand verdoppelt, wir verdoppeln aber nicht den Eintrittspreis für das northerndarts.de Turnier 2020.

Die Tageskarte für das Turnier 2020 kostet online nur 6 EUR. Wir bieten allen Zuschauern, Gästen erstmalig die Möglichkeit online diese Karten zu erwerben.
Wir freuen uns, auf eine große Unterstützung für die Spieler, auf ein spektakuläres Publikum mit viel Spass und guter Laune.

Für jeden Zuschauer der in einem bunten Kostüm kommt, gibt die Lübzer Brauerei ein zünfiges Lübzer Pils aus. (mehr als ein Hut, sollte es schon sein)

Am 01.12.2019 12:00 Uhr beginnt der Kartenvorverkauf auf unserer Website.

Euer northerndarts.de Team
24.11.2019 Hallo zusammen,

Wir ändern die Regeln des northerndarts.de Turniers 2020, zu Gunsten von mehr Spannung und Fairness in der Gruppenphase und erhöhen die Legs in den Finalspielen.

Bei Gleichstand in Legs nach Zeitablauf, gibt es ggf. den Nachwurf für Spieler 2 (Sofern keine Gleichheit der Aufnahmen besteht). Wer dem Checkout am nächsten ist, legt nach dem Zeitablauf mit einer Extra-Aufnahme vor. Der Gegner hat dann ebenfalls eine weitere Aufnahme. Wer in dieser zusätzlichen Aufnahme den höchsten Wert erzielt, gewinnt das LEG und somit das Spiel. (Gilt nicht, sofern das Spiel vor Zeitablauf entschieden ist). Weiterhin heißt es dann im Viertelfinale nicht mehr "best of 5" sondern "best of 9" . Im Halbfinale erhöhen wir auf "best of 11" und im Finale ist "best of 13" das Maß aller Dinge.

Hier gehts zu den Regeln

Euer northerndarts.de Team
11.11.2019 Eine weitere gute Meldung ist: Der Oberbürgermeister der Hansestadt Stralsund, Herr Alexander Badrow wird Schirmherr des northerndarts.de Turnier 2020.

Als Schirmherr bzw. Schirmherrin oder (in der Schweiz) Patron bzw. Ehrenschutz (Österreich), gelegentlich auch Protektor, wird im heutigen Sprachgebrauch eine (meist prominente) Persönlichkeit oder eine Organisation bezeichnet, die mit ihrem Namen eine Veranstaltung oder eine gemeinnützige Organisation unterstützt.
Quelle: Wikipedia.org
05.11.2019 Die Sparkasse Vorpommern unterstützt das northerndarts.de Turnier 2020. Wir danken der Sparkasse Vorpommern für die in einer Kooperation vereinbarte Unterstützung und freuen uns damit einen weiteren starken Partner für die Durch- und Weiterführung der northerndarts.de Turniere gefunden zu haben.
03.11.2019 Das war nicht...das ist der Hammer!!

Hallo Dartsfreunde

wir hatten mit allem gerechnet, aber nicht damit das der ganze Anmeldewahnsinn in 6 Minuten Geschichte war. Danke! 64 Startplätze waren in dieser kurzen Zeit vergeben. Die Wartelisteplätze waren auch relativ schnell belegt. Wir als northerndarts.de Team freuen uns auf ein spannendes Turnier, in dem wir wieder unsere persönlichen und technischen Möglichkeiten "ausreizen" werden, um neben dem Sport eine super Dartsparty zu starten. Damit der Rahmen stimmt, werden wir am 01. Dezember den Online-Kartenvorverkauf starten. Weitere Info's folgen.

euer northerndarts.de Team
25.10.2019 So kurz vor dem Start der Anmeldung zum northerndarts.de Turnier 2020, wollen wir uns schon ein erstes mal bei allen Unterstützern des Turniers bedanken. Damit Ihr die kennenlernen könnt, die diese Veranstaltung erst in diesem Ausmaß möglich machen, haben wir eine Partnerseite angelegt auf der wir alle Unterstützer kurz vorstellen. Klickt gerne auf den Link "...mehr lesen" oder das Banner. Ihr werdet dann auf die offiziellen Webseiten unserer Unterstützer weitergeleitet. Vielen Dank.
01.10.2019 Noch ca. vier Wochen bis zum Anmeldestart. Am 01.11.2019 um 18:00 Uhr beginnt also die Anmeldung zum northerndarts.de Turnier 2020. 64 Teilnehmer und 16 Interessenten für die Warteliste haben die Chance, sich ab diesem Zeitpunkt anzumelden bzw. vormerken zu lassen. Alle die beim northerndarts.de Turnier 2019 teilgenommen haben bzw. in der Warteliste standen, erhalten im Oktober eine Email zur Erinnerung. Wichtige Informationen findet Ihr hier in den FAQ's.

euer northerndarts.de Team
01.09.2019 Am 28.08.2019 ist ein Interview mit Informationen zum Turnier 2020, zu den Beweggründen für eine Neuauflage, mit Informationen zu unseren Unterstützern und weiteren Details erschienen. Vielen Dank an Horst Schreiber und Niklas Kunkel, für die Berichterstattung im Lokalsportbereich. Quelle:Ostsee-Zeitung

Hier könnt Ihr den Artikel lesen
16.08.2019 northerndarts.de goes to Instagram
Um alle Interessenten und Freunde des Dartsports über die northerndarts.de Turniere zu informieren, haben wir unseren Instagramaccount aktiviert. Im Lauf der Zeite werden wir dort Bilder über uns, northerndarts.de und die Turniere veröffentlichen. Wenn Ihr uns gerade auf unserer Internetseite besucht, nutzt einfach den Link am oberen Bildrand.
05.08.2019 Und ein weiteres bekanntes Unternehmen hat die Unterstützung für das northerndarts.de Turnier 2020 zugesagt. Die Mecklenburgische Brauerei Lübz hat heute offiziell die Unterstützung für das Turnier 2020 zugesagt. Das zum Carlsberg Konzern gehörende Unternehmen aus der Stadt Lübz, im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns, bietet im Rahmen der Veranstaltung mindestens zwei Marken aus der gemeinsamen Produktpalette an. Neben Lübzer Pils kann auch Carlsberg gewählt werden. Wir sagen Danke und freuen uns auf die Unterstützung und Zusammenarbeit.
14.07.2019 Wir freuen uns, das wir die Marke Bull's Darts als Ausrüster des northerndarts.de Turniers 2020 gewinnen konnten. Bull's Darts THE DART SIDE OF LIFE. BULL'S Dart ist eine seit 1992 eingetragene internationale Marke der Embassy Sporthandel GmbH, welche europaweit zu den größten Darts-Distributoren gehört.   Quelle:embassy-sports.com
12.07.2019 Anmeldestart online ist der 01. November 2019 18:00 Uhr. Sucht Euch also schon mal bei Zeiten alles zusammen was Ihr braucht. - denn es kann sehr schnell gehen und alle Startplätze sind weg. Nachdem was wir wissen, ist die "Nachfrage" sehr groß".

Und für die Anmeldespezi's - nur Name und Vorname und der Rest kommt später - reicht diesmal nicht!
02.07.2019 ...nach dem großen Erfolg des northerndarts.de Turniers 2019 können wir Euch mitteilen: Wir werden das northerndarts.de Turnier 2020 durchführen.

64 Teilnehmer - 16 Gruppen - 8 Boards - 127 Spiele - 1 Tag - 1 Sieger

Machen wir das im Audimax der Hochschule Stralsund zu unserem "AP".

northerndarts.de Turnier 2020
Audimax der HOST
01.Februar 2020
Euer northerndarts.de Team
02.06.2019 Liebe Dartsfreunde ...

Viele warten bestimmt schon auf eine genaue Aussage, was 2020 und vor allem wo wir das northerndarts.de Turnier 2020 durchführen. Wir befinden uns jetzt gerade in einer heißen Verhandlungsphase und hoffen bis Anfang Juli alles in Sack und Tüten zu haben. Aber eine Katze lassen wir schon aus dem Sack: Wenn, dann an einem Tag mit 64 Teilnehmern.
Also habt bitte noch ein wenig Geduld. Wir arbeiten dran!

euer northerndarts.de Team
19.03.2019 northerndarts.de hat seinen Webauftritt geändert. Wir haben das Design, so denken wir, aktueller gestaltet und die gesamte Website unseren zukünftigen Erfordernissen angepasst. Was übersetzt so viel heißt, dass wir weiter am Ball für ein weiteres spektakuläres Event 2020 bleiben.
07.02.2019 Die ersten Bilder sind online. Horst Schreiber (OZ) hat uns seine Fotos freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Ebenfalls haben wir die Ergebnisse veröffentlicht, in der Reihenfolge der Spiele. Alles findet Ihr unter dem Linkbutton zum Turnier 2019 in der Navigation.
02.02.2019 Henrik Hübner heißt der Turniersieger des northerndarts.de Turniers 2019. Herzlichen Glückwunsch! Im spannenden Finale hat er sich gegen Tom Oehlke mit 5:3 durchgesetzt. Wir danken allen Teilnehmern, Zuschauern Sponsoren und Unterstützern für eine faire, spannende und erfolgreiche Durchführung des northerndarts.de Turniers 2019.
Zeitlich begrenzter Zusatz zur bestehenen Datenschutzerklärung northerndarts.de - Gültig bis 30.6.2020

Diese Website nutzt das Petitionsformular der openPetition gGmbH, Greifswalder Str. 4, 10405 Berlin. Die openPetition gGmbH stellt die technische Plattform für die Sammlung von Petitionsunterschriften zur Verfügung. Die von Ihnen bei der Petition eingegebenen Daten (z.B. Name, Adresse, Kommentar) werden von openPetition zur Gewährleistung der Petition auf Servern in Deutschland gespeichert und verarbeitet. Bei jedem Seitenaufruf der Petitionsseite werden Browser-Informationen (z.B. Browser-Typ, Betriebssystem, IP-Adresse, Uhrzeit und der Referrer) gespeichert. Die Logfiles werden statistisch ausgewertet und helfen, den fehlerfreien Betrieb der Seiten sicherzustellen. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von openPetition.
(c) northerndarts.de
';